Rasenpflege

Darf es Gänseblümchen, Wiesenmargeritten und Primeln im Rasen haben, oder muss er Unkrautfrei sein? Wird der Rasen als Fussball- und Spielplatz gebraucht, oder wird er nur selten Betreten? Je nach Beanspruchung und Bedürfnissen muss ein Rasen mehr oder weniger intensiv gepflegt werden.

Wenn die Rasenpflege zu spät kommt: Rasensanierung

Wird ein Rasen über längere Zeit zuwenig oder falsch gepflegt, hilft nur noch eine Sanierung. Leichte Fälle können mit Aerifizieren, Vertikutieren, Düngen und Nachsäen behandelt werden. Schwerere Fälle müssen manchmal sogar total saniert werden. Je nach Bodenbeschaffenheit drängen sich sogar Bodenverbesserungsmassnahmen auf.

Rollrasen

Wir verwenden Rollrasen (Fertigrasen) nicht nur dort wo der Garten schnell sauber und grün werden soll, sondern auch dort wo höchste Qualität und ein von Anfang an Unkraut freier Rasen gewünscht wird.

KONTAKT