Funktionsweise eines Biopools

Der Biopool funktioniert ohne chemische und technische Hilfsmittel und ohne jeglichen Energieverbrauch, da die Natur alle Aufgaben vollständig übernimmt! Pflanzen und Mikroorganismen sorgen für das biologische Gleichgewicht und somit für eine jederzeit einwandfreie Wasserqualität mit sauberem, klarem Wasser. Das Wasser muss nicht mehr umgewälzt oder gewechselt oder gar abgelassen werden.

Der Biopool: Die clevere Verbindung von Schwimmbad und Biotop!

Im Prinzip ist der Biopool ein natürlicher Gartenteich beliebiger Grösse mit jeweils zwei gleich grossen Zonen: Der tieferen und unbepflanzten Badezone und der bepflanzten und lebendigen Flachwasserzone die für die Regeneration und Filterung des Wassers zuständig ist. Die beiden Zonen sind durch bis knapp unter die Wasseroberfläche reichende Holzwände getrennt.

KONTAKT